impressum

Ideen aus Holz, und mehr ...

... professionell von Ihrer Schreinerei Block realisiert.

Über Uns:

Die Firma

Die Schreinerei Block wurde 1928 von Schreinermeister Josef Block gegründet. Im Jahre 1980 übergab Josef Block die Firma an seinen Sohn, Schreinermeister Ewald Block. Ewald Block übergab die Firma an seinen langjährigen Mitarbeiter und Betriebsleiter Ralf Naß. Ralf Naß ist seit Juli 2007 der neue Inhaber und pflegt weiterhin die erfolgreichen Traditionen, des inzwischen über 80 Jahre alten Unternehmens.

Beispielsweise wird großer Wert auf die Aus- und Weiterbildung junger Leute und der Mitarbeiter gelegt, seit etlichen Jahren stellt die Firma Praktikumsplätze für Studenten und Schüler zur Verfügung und seit mehr als 25 Jahren bildet die Firma durchgehend Schreiner aus, unter denen mehrere mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Gleichermaßen wird die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter hoch geschätzt aber auch die neuen Blickwinkel, die junge Leute mitbringen. Weiterhin wurden neue Verfahren und Materialen stetig getestet, so dass die Schreinerei Block immer auf einem aktuellen Stand ist.

Diese Kombination aus Tradition und Integration von Fortschritt im Handwerk erlauben es der Schreinerei Block Ihnen eine Top Qualität an handwerklicher Arbeit und eine erstklassige Dienstleistung anbieten zu können.

Selbstverständlich ist die Schreinerei Block Mitglied der Schreinerinnung Frankfurt am Main.

Unsere Stärken

Wir sind bekannt für unsere Kundenorientierte Betreuung vom ersten Telefonkontakt über Beratung, Entwurf, Ausführung bis zur Endreinigung nach Erbringen der Leistung. Unsere überdurchschnittliche Fachkompetenz erhalten wir durch kontinuierliche Fortbildung aller Team-Mitglieder.

Wir gehen auf alle Kundenwünsche ein und überprüfen sie auf Durchführbarkeit. Sehr geschätzt bei Kunden ist unsere zuverlässige Termineinhaltung und eine verbindliche Preiszusage.

Das Team

Ralf Naß – Inhaber

Ihr erster Kontaktpartner ist unter 069 / 58 61 83 oder nass@schreinerei-block.de zu erreichen.

Er begann 1985 seine Schreinerausbildung in der Schreinerei Block und ist seitdem für sie tätig. Als Schreinermeister ist er verantwortlich für die Akquisition, Kundenbetreuung, Auftragsvorbereitung, EDV-Leitung, Produktion und Montage im Innenausbau Bereich Möbel.

Er ist Obermeister der Frankfurter Schreinerinnung, sowie im Gesellen-Prüfungsausschuß.

Jens Traut - Schreinermeister

Seit 1982 Mitarbeiter bei uns. Er ist verantwortlich für die Produktion und Montage Innenausbau im Bereich Türen, Fenster, sonstiges.

Marius Jost - Schreinergeselle

im Bereich Produktion und Montage, Innenausbau und Möbel.

Roland Schmid - Schreinergeselle

im Bereich Reparaturen und Montagearbeiten.

Sowie weitere Schreinergesellen im Bereich Reparatur und Montage und unsere Auszubildenden.

schreinerei